“DAS WICHTIGSTE AN DEN OLYMPISCHEN SPIELEN IST NICHT DER SIEG, SONDERN DIE TEILNAHME, WIE AUCH DAS WICHTIGSTE IM LEBEN NICHT DER SIEG, SONDERN DAS STREBEN NACH EINEM ZIEL IST. DAS WICHTIGSTE IST NICHT, EROBERT ZU HABEN, SONDERN GUT GEKÄMPFT ZU HABEN.”


Zitat aus dem olympischem Museum 2007

Hoch ist das Ziel, das du dir gestellt hast, sehr hoch. Auf dem Weg dahin gibt’s Rückschläge. Wir wissen: Ein Kämpfer wie du, gibt nicht auf. Du wirst den Weg weiter verfolgen. Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jeder Schritt will wohl bedacht sein. Eckard von Hirschhausen sagt: „Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!“ Hast du den Schritt getan ist er unumkehrbar, du kannst nicht korrigieren, nichts wegradieren. Wir wünschen dir von herzen, dass du immer die passenden Schritte findest. Wir geben dir moralischen Halt und sind sicher; YOU WILL FIND YOUR WAY TO RIO!
Doris und Georg Haselbach

Ein Fremder. Ein Bekannter. Ein Kontrahent. Ein Wegbegleiter. Ein Freund. Ein Bruder. Ein Vorbild! Das alles bist du für mich. Danke, dass ich immer von dir lernen konnte. Ich glaube fest an dich!
Patrick Lange

Ein Leben ohne Kampf ist möglich. Wäre aber sinnlos.
Marko Zschörner

Zieht sich das große Glück zurück, verachte nie ein Kleines. Ein kleines Glück ist auch ein Glück und besser noch als keines!
Holdine Schönekerl (+8.3.2012)

Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt! – Pestalozzi.
Anke, Katharina und Kamal Yacoub

Ein junger Mann, der mein Sohn sein könnte, hat mich etwas gelehrt: Gegenseitigen Respekt von Alter und Jugend! Zwei Menschen, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sich unerwartet eine tiefe Freundschaft geschenkt. Wahrheit ist, dass nur der Jugend die Zukunft gehört. Junge Begabung zu fördern ist hohe Verantwortung des Alters, meine Pflicht. Simon Yacoub hat eine Vision: Olympia und Arzt sein. Er ist mit aller Hingabe Leistungssportler. Arzt muss er noch werden. Ich will diese Vision mit ganzem Herzen unterstützen. Elite erstattet vielfach zurück, was man ihr gibt. Deshalb glaube ich an Simon.
Dr. med. Josef Hofmeister

Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen. – Mahatma Gandhi.
Diesen Willen sehe ich, wenn ich in deine Augen schaue und genau dieser Wille zeichnet dich aus und wird dich ans Ziel führen, egal wie schwer der Weg dorthin auch sein mag.
Stephanie Wölk

Simon ist ein, von der Sportart Judo, faszinierter Athlet. Mit viel Fleiß und Beharrlichkeit hat er immer an der Verbesserung seiner Techniken und seinem Kampfstil gearbeitet, damit sie internationalen Anforderungen entsprechen. Daher freue ich mich, dass er nun versucht, den langen Weg der Qualifikation für die olympischen Spiele 2016 in Rio zu bewältigen.
Karl- Heinz Deblitz

Nur wer groß denkt, kann auch Großes erreichen! Während die Meisten noch überlegen was sie mit ihrem Leben anfangen wollen und weiter träumen, packt Simon die Gelegenheiten und Chancen die ihm das Leben bietet beim Schopfe. Mit viel Begeisterung sowie dem gewissen Funkeln in den Augen legt er los und macht etwas Erfolgreiches daraus. Dabei ist Simon immer bereit alles in eine Waagschale zu werfen um seine großen Visionen zu verwirklichen. So etwas verdient höchste Anerkennung und unsere Unterstützung!
Norbert Fleischer

MEINE UNTERSTÜTZER

Familie Yacoub/ Haselbach
Stephanie Wölk
Drs. med. A und C. Iraki
Lars Schmidt
Mathias Wierczoch
Dr. med J. Hofmeister
Rene Sohr
Tanja Weitz
Marko Zschörner
Hartmut Schleicher
Ken Niestolik
Marcel Ulrich
Grit Gellwitz
Andreas Schmidt
Josi Heyde
Philipp Kirschner
Tom Thiele
Eric Kemnitz
Martin Neuhof
Michael und Constanze Kessler
Lukas Eipert
Alexandra Berg
Dörte Tunack
Mandy Seidmann
Karl-Heinz Deblitz
Norbert Fleischer
Ralph Michaelsen

Meine Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön an all meine Sponsoren!

simon_yacoub_Sponsoren
simon_yacoub_Sponsoren
simon_yacoub_Sponsoren
Sponsoren_Cityfield_Logo
Sponsoren_fairplaid
Sponsoren_Judoclub_Leipzig_eV__Logo
simon_yacoub_Sponsoren
simon_yacoub_Sponsoren
Sponsoren_Leipziger_Sportloewen_Logo
simon_yacoub_Sponsoren
simon_yacoub_Sponsoren
Sponsoren_PK_Fotografie_Logo
simon_yacoub_Sponsoren
simon_yacoub_Sponsoren
Sponsoren_TwoSydeMedia_Logo
Sponsoren_doertetunack_Logo

Spenden

offizielles Spendenkonto Simon Yacoub

Spendenkonto der Leipziger Sportlöwen
Kto: 1101003010
BLZ: 86055592 (IBAN: DE79860555921101003010)

Go top